Zum ersten Mal in der Geschichte änderte das Who is Who der deutschen Werbeindustrie sein Heiligstes: den Claim – und das alles zur gleichen Zeit. Warum eigentlich? In Zeiten einer noch nie dagewesenen Notlage wie COVID-19 stellten Marken ihre wirtschaftlichen Interessen zurück, um etwas Gutes für alle zu tun. Über 1.000 deutsche Unternehmen änderten im Kollektiv ihren Claim oder ihr Logo in einen Impfaufruf, veröffentlichten ihn auf ihren Kanälen in den sozialen Medien und erreichten so das ganze Land. Die Aktion ging über Nacht viral. Aus einem Budget von 0 € wurde eine Bruttoreichweite von 1 Milliarde. #ZusammenGegenCorona schoss auf Platz 1 der Twitter-Trends. Mit durchweg positivem Tenor.


#ZusammenGegenCorona
Auszeichnung: Bronze
Jahr: 2022
Produkt:
Kunde: Alle #ZusammenGegenCorona
Marke: Alle #ZusammenGegenCorona
Branche: Öffentliche Auftraggeber und Institutionen
Agentur: antoni Holding
Kategorie: Doing Good

Ansprech partnerin
Paula Engel
Projektmanagment
Effie Germany
Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]